Widerstand gegen das BVA-Gesundheitszentrum in Sitzenberg! Unterschriftenaktion gegen Bauhöhe
Am Samstagvormittag organisierten Anrainer und einige Unterstützer eine Unterschriftenaktion gegen das in dieser Art geplante Bauvorhaben des BVA-Gesundheitszentrums.
War noch bei der Projektpräsentation alles Eitel und Wonne, so formierte sich in der Zwischenzeit ein Widerstand gegen das Großprojekt am Ende der Karl-Fischer-Straße. Um anschaulich zu machen, wie hoch 25 Meter sind, wurden Luftballons an einer 25 Meter Schnur aufgehängt.
Im Gespräch mit Ö-News sagte die Vertreterin der Unterschriftenaktion, Frau Sabine Wascher, man sei nicht gegen das Projekt an sich, sondern gegen die Höhe der Anlage von bis zu 25 Meter über Grund. Man wollte eigentlich auch noch von Haus zu Haus gehen, doch da am 26.März das Ende der Einspruchsfrist ist, geht sich das nicht mehr aus. So wollen die Gegner kommenden Samstag wieder am Vormittag ihre Unterschriftenaktion starten. Beim ersten Aktionstag konnte man über sechzig Unterschriften sammeln. Frau Wascher wollte noch darauf hinweisen, dass man auch am Gemeindeamt während der Amtszeiten seinen Einspruch gegen das Projekt BVA-Gesundheitszentrum kundtun kann.
Der Link zur Präsentation am 22. Mai 2017 im GH Schmid:
https://www.oe-news.at/chronik/2017/05/22/praesentation-des-bva-gesundheitszentrum-in-sitzenberg/
Bilder: Ricarda Öllerer
- Die Organisatoren der Unterschriftenaktion.