oe-news
Unabhängige Nachrichten aus Sitzenberg und Umgebung Kultur
13.11.2016 Weintaufe in der Ahrenberger Kellergasse
Veranstaltung des Weinbauvereines Sitzenberg-Reidling im Keller der Familie Gramer von Stefan Öllerer

Die Ehrengäste nach der
Weintaufe im Keller der
Familie Gramer.

Am Samstag (12.11.) konnte Weinbauvereinsobmann geschtf. GR Josef Keiblinger zahlreich Ehrengäste begrüßen, um die alljährliche Weintaufe abzuhalten.

Neben Pfarrer Clemens Maier waren Bürgermeister Christoph Weber, Stadträtin Veronika Haas aus Gemeinlebarn, sowie mehrere Gemeinderäte aus Sitzenberg-Reidling und natürlich auch die Weinpatin, heuer Landtagsabgeordnete Doris Schmidl gekommen.

Nach der Segnung durch Pfarrer Clemens, sprach Abgeordnete Schmidl über heurigen Wein. Frau Schmidl gab dem 2016er den Namen UIRI (lat. Sonnenschein). Nach dem Fototermin der Ehrengäste wurden die Besucher von der Familie Gramer bewirtet. Die Winzer des Weinvereines stellten den Jungwein auf die Tische  und jeder konnte ich überzeugen, wie der 2016er schmeckt. Die Qualität war trotz des schwierigen Jahres für die Winzer (viel Regen) hervorragend, befanden die Gäste.

 

Bilder: Josef Altkind und Ricada Öllerer

IMG_3597.JPG Altkind 4.jpg Atlkind 1.jpg
IMG_3580.JPG IMG_3584.JPG IMG_3585.JPG
IMG_3586.JPG IMG_3587.JPG IMG_3588.JPG
IMG_3589.JPG IMG_3591.JPG IMG_3594.JPG
IMG_3600.JPG    
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen