Regenschlacht beim „Race around Niederösterreich“ Markus Rudisch belegt hervorragenden 3. Platz!
Das diesjährige Ultraradrennen „Race around Niederösterreich“ wurde zu einer echten Regenschlacht. Regen aus allen Richtungen und ein letzter kalter Gruß der Eisheiligen verlangten den rund 170 Starterinnen und Startern alles ab. Trotz widrigster Bedingungen stellten sich die Teilnehmer der Herausforderung rund um Niederösterreich.
Start- und Zielort war erneut Weitra im Bezirk Gmünd, wo das Rennen bereits zum achten Mal ausgetragen wurde. Doch heuer ging es nicht nur um Ausdauer und Trittkraft. Temperaturen knapp über beziehungsweise teilweise sogar unter dem Gefrierpunkt machten das Rennen zu einer besonderen Herausforderung. Vor allem mentale Stärke und Durchhaltevermögen waren gefragt.
In der Solo-Kategorie der Herren entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen Vorjahressieger Daniel Kapeller und dem Oberösterreicher Simon Harringer. Erst nach rund 375 Kilometern fiel am Semmering die Vorentscheidung zugunsten von Harringer, der sich schließlich den Sieg sicherte. Daniel Kapeller belegte Rang zwei.
Für einen großartigen Erfolg aus regionaler Sicht sorgte Markus Rudisch aus Sitzenberg-Reidling. Der Extremsportler kämpfte sich trotz Dauerregen und Kälte aufs Stockerl und belegte den hervorragenden dritten Platz. Wie hart die Bedingungen waren zeigt, dass in dieser Klasse (Männer allgemein) von 41 Startern nur 15 ins Ziel kamen.
Die Ö-News-Redaktion gratuliert Markus Rudisch herzlich zu dieser starken Leistung bei einem der härtesten Radrennen Niederösterreichs.
Fotos: ZVG-Privat



