Radsport: Ultracycling Staatsmeisterschaften in Grieskirchen Markus Rudisch belegte beim 24 Stunden Solo Bewerb den 8. Platz
Von Samstag auf Sonntag den 8. und 9. Juli fand in Grieskirchen in Oberösterreich die Staatsmeisterschaft im Bewerb 24 Stunden Solo statt. Hierbei ging es darum innerhalb eines Tages so viele Kilometer wie möglich in einem Rundkurs zu sammeln.
Pünktlich um 12:00 mittags viel der Startschuss und es ging los. Die Temperaturen waren noch im erträglichen und so konnte Markus die ersten Runden in einem schnellen Tempo zurücklegen. Im laufe des Nachmittags wurde es jedoch zu einer Hitzeschlacht, welche zu vielen Ausfällen führte.
Auch unser Athlet blieb nicht ganz unversehrt und musste aufgrund eines starken Sonnenstichs gezwungenermaßen eine Pause einlegen. Die Gesundheit steht immerhin an höchster Stelle. Nach einiger Zeit und etwas Schlaf fühlte Markus wieder fit und stieg in den sehr frühen Morgenstunden erneut aufs Rad und konnte bis zum Ende problemlos durchfahren.
Trotz der Komplikationen, die einiges an Zeit verbrauchten, konnte Markus noch den guten 8. Platz in den Staatsmeisterschaften belegen.
Die Ö-News Redaktion gratuliert Markus Rudisch für die unglaubliche Leistung!
Bilder: sportshot-de