Wien Rundumadum Sitzenberger bezwingen die 130km zusammen mit Freunden
Gestern ging der Wien Rundumadum über die Bühne, ein Traillauf entlang der Stadtgrenze von Wien. Mit dabei zwei Staffeln mit insgesamt vier Sitzenbergern (Karin Egretzberger, Michael Egretzberger, Elisabeth Kiesel, Viktoria Abraham) und Freunden.
Start war um 8:30, Zieleinlauf für unsere Staffeln 14h und 28min später, also kurz vor 23:00. Die Läufer hatten dem Regen und der Dunkelheit getrotzt und waren somit unter 15h, der Grenze für die “goldene Auszeichnung” geblieben. Stimmung im Ziel gut und alle waren zufrieden mit ihrer Leistung.
Der gesamte Rundumadum von 130km wurde von 58 Einzel-läufern abgelegt. Zusätzlich gab es noch die Möglichkeit nur 3/4 (d.h. 88km), die Hälfte (61km) oder die kurze Version (42km) zu laufen. Insgesamt waren es 263 Teilnehmer, die die Strecke in Angriff nahmen.
Start war bei der UNO City, dann ging es über die Donauinsel zum Leopoldsberg. Über Hermannskogel und den Wienerwald kamen die Läufer dann nach Hütteldorf. Einmal rund um den Lainzer Tiergarten bis nach Liesing ging es weiter zum den Zentralfriedhof. Danach durch die Lobau bis nach Essling. Durch die Felder über Gerasdorf zurück zur Donauinsel, von wo man endlich wieder zurück zur UNO-City kam. (Karte siehe Fotos)
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer tollen Leistung!
Die Teams der Sitzenbergers mit Freunden in alphabetischer Reihenfolge:
Matthias Abraham
Viktoria Abraham
Ludwig Bauer
Karin Egretzberger
Michael Egretzberger
Matthias Lick
Elisabeth Kiesel
Michael Groß
Peter Gsellmann
Peter Herout
Jasper Vanpaemel
Fotos: Matthias Abraham, Elisabeth Kiesel, Matthias Lick, Ludwig Bauer, Peter Gsellmann, Karin Egretzberger