Martin Hinteregger hängt die Fußballschuhe an den Nagel! Überraschender Rücktritt des Eintracht Frankfurt und ÖFB-Team Spielers
Wie Eintracht Frankfurt berichtet, beendet Martin Hinteregger mit sofortiger Wirkung seine Fußballkarriere. Hinteregger, der zuletzt verletzt war und die Länderspiele unter Ralf Rangnick versäumt hatte, habe seinen Verein gebeten, ihm von seinem bis 2024 laufenden Vertrag zu entbinden. Eintracht entsprach dem Wunsch des ÖFB-Teamverteidigers, der insgesamt 67 Länderspiele absolviert hatte.
Das letzte Länderspiel von Hinteregger war am 29. März im Happel Stadion gegen Schottland.
Wie die SGE am Donnerstag mitteilte, wird Hinteregger seine aktive Laufbahn sofort beenden. „Ich hatte bereits im vergangenen Herbst erste Gedanken, nach der Saison aufzuhören. Ich habe mich sportlich in einer schwierigen Phase befunden. Meine Leistungen waren schwankend“, wird der Abwehrmann in einer Mitteilung der Mainstädter zitiert. „Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist.“
- Martin Hinteregger geht!
- Letztes Länderspiel gegen Schottland im März 2022.
- Damals dachte niemand, dass es der Abgang von Hinteregger war.