Spusu SKN St. Pölten präsentiert die neue Geschäftsführung
Nach dem Rücktritt von Andreas Blumauer präsentierte der spusu SKN St. Pölten heute in der NV Arena die neue Geschäftsführung. Als Geschäftsführer Sport wurde Jan Schlaudraff bestellt und Matthias Gebauer wurde als Geschäftsführer Wirtschaft installiert.
Präsident Helmut Schwarzl ist überzeugt, dass mit diesen beiden Personen die richtige Wahl getroffen wurde. Schwarzl glaubt, dass mit der neuen Geschäftsführung, sowie den Trainer Stephan Helm und Emanuel Pogatetz der SKN wieder in die Erfolgspur kommen wird.
Sportgeschäftsführer Jan Schlaudraff will mit den St. Pöltenern eine Mannschaft finden, die in der Lage ist, Pressing zu spielen und dominant auftreten kann. Er will einen modernen Fußball spielen. Das System soll dann unabhängig zum jeweiligen Trainer in den Mannschaften der Wölfe bis in den Nachwuchs einstudiert werden.
Wirtschaftsgeschäftsführer Gebauer will die Sponsoren und Partner wieder ins Boot holen. Versäumnisse der letzten Zeit in der Zusammenarbeit sollen verbessert werden. Man konzentriert sich auf die Wirtschaftspartner in St. Pölten und im Zentralraum von NÖ. Außerdem sollen die Fans wiedergewonnen werden. Ob spusu auch bei einem Nichtaufstieg weiter Hauptsponsor bleibt, will Gebauer erst verhandeln. Schwarzl ergänzte dazu: „Wenn wir den Aufstieg schaffen, bleibt spusu weiterhin an Bord.”
Trainer Stephan Helm, der im Anschluss auf das Podium kam, sprach über die kommende Frühjahrsmeisterschaft. Nach dem durchwachsenen Herbst, der vor allem zu Beginn desaströs war, will man jetzt durchstarten. Auch wenn es schwierig wird, den Aufstieg in die Bundesliga hat man noch nicht ganz aufgegeben, da einige Mannschaft an der momentanen Tabellenspitze nicht aufsteigen dürfen oder wollen.