SKN St. Pölten hat eine neue Führung gefunden Jan Schlaudraff und Matthias Gebauer werden den spusu SKN St. Pölten in die Zukunft führen
Der spusu SKN St. Pölten hat nach dem Abgang von General manager Andreas Blumauer nun die Nachfolge neu geregelt. Der Posten des Generalmanagers wird ab Jänner 2022 auf zwei Personen aufgeteilt werden. Den Bereich Sport wird der Deutsche Jan Schlaudraff leiten. Für den wirtschaftlichen Bereich wird dann Matthias Gebauer zuständig sein.
Der Deutsche Jan Schlaudraff (38 Jahre) war als Fußballspieler unter anderem beim FC Bayern, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und Alemannia Aachen unter Vertrag. Zuletzt war Schlaudraff als Sportdirektor bei Hannover 96 tätig.
Der 30-jährige Tiroler Matthias Gebauer, der ein Jus-Studium abgeschlossen hat, war zuletzt als CEO in mehreren Unternehmen tätig. Er hat in letzter Zeit die U-15 des spusu SKN St. Pölten trainiert.
Präsident Helmut Schwarzl meinte in einer Aussendung: „Wir haben uns für die Entscheidung bewusst Zeit genommen, um sämtliche Bewerbungen genau zu evaluieren und alle Optionen in Erwägung zu ziehen. Die beiden Kandidaten werden in den kommenden Jahren den Verein kontinuierlich weiterentwickeln.”
Bild: © spusu SKN/Weber