Kühbauer vor dem Abgang bei Rapid!
Beim SK Rapid Wien dürfte die Zeit von Trainer Dietmar Kühbauer enden. Wie zu hören ist, nutzen die Verantwortlichen in Hütteldorf die Länderspielpause, um einen neuen Trainer zu installieren.
Die Niederlage beim WAC (Anmerk. 1:4) war den Verantwortlichen zu viel. Man zieht die Notbremse. Das Präsidium wollte die schwachen Leistungen der Rapid-Mannschaft nicht mehr hinnehmen und setzt nun dieses Zeichen. Die Ansagen von Kühbauer, der Kader sei zu klein und die Spieler seien überspielt, haben anscheinend nicht nur die Fans verärgert. Kühbauer kam 2018 von St. Pölten als Trainer nach Hütteldorf. Zweimal Platz zwei und einmal Cup-Finale waren durchaus herzeigbare Ergebnisse. Doch der heurige Auftritt war zu wenig…
Zoran Barisic, derzeit Sportchef, soll interimsmäßig das Training übernehmen. Ob dann Andreas Heraf oder andere Personen ins Spiel kommen werden, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.
Aktuell: Thomas Hickesberger und Steffen Hofmann sollen kurzfristig als Trainerteam einspringen. Namen als neue Trainer sind Andi Herzog, Ferdinand Feldhofer und wie bereits oben erwähnt eventuell Heraf. Die Rapidführung muss zeitnah entscheiden, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.