Fehlstart vom spusu SKN St. Pölten. Liefering gegen SKN St. Pölten endet 2:1 (0:0)
Der SKN St. Pölten legte beim verspäteten Meisterschaftsstart einen klassischen Fehlstart hin. Die Niederösterreicher verloren gegen Liefering ihr erstes Meisterschaftsspiel mit 2:1 (0:0).
Entschieden wurde das Spiel durch einen Doppelschlag von Doregles (46.) und der 17-jährige Simic (48.). Bernd Gschweidl konnte in der 54. Minute für die Gäste zwar den Anschlusstreffer erzielen. Der Absteiger aus der Bundesliga konnte das Spiel nicht mehr drehen. Nach dem ersten Spiel der St. Pöltener in der 2. Runde der Admiral 2.Liga, das erste Spiel musste ja wegen Problemen mit den Rasen verschoben werden, hat sich gezeigt der Wiederaufstieg wird eine Herculesaufgabe für die Truppe von Stephan Helm werden wird.
Detail am Rande, der ehemalige SCSR Spieler, Julian Keiblinger feierte sein Meisterschaftsdebüt beim spusu SKN St. Pölten. Er wurde in der 65. Minute an Stelle George Davis eingetauscht.
FC Liefering – spusu SKN St. Pölten 2 : 1 ( 0 : 0 )
Tore: 1:0 Doregles (46.), 2:0 Simic (47.), 2:1 Gschweidl (56.).
spusu SKN: Kasten – Ramsebner, Steinwender, Tomka (64. Barlov) – Lang, Halper, Salamon (81. Messerer), Davies (64. Keiblinger) – Gschweidl, Alar (55. Vucenovic), Hong (55. Tanzmayr).
Red Bull Arena, 300 Zuseher