Österreich fährt zur UEFA- Europameisterschaft! Österreich schlägt Mazedonien mit 2:1 (1:0)
Es ist geschafft! Die Nationalmannschaft fährt zur Europameisterschaft 2020! Es war kein hochklassiges Spiel, aber unser Team hatte alles im Griff. Schon in der 8. Minute erlöste zunächst einmal David Alaba mit seinem Tor die Zuseher. Österreich spielte aus einer gesicherten Abwehr heraus. Die Abwehr stand gut und lies nichts zu. Die eine oder andere Chance konnte unser Team zunächst nicht nutzen. So ging es mit 1:0 in die Kabinen.
Gleich in der 48. Minute war dann Stefan Lainer zur Stelle konnte nach einer Ecke den Ball ins Tor schießen. 2:0 und die 41.100 Zuschauer waren begeistert. Jetzt spielte Österreich richtig gut. Zeitweise wurden Nordmazedonien eingeschnürt. Aber der letzte, entscheidende Pass gelang nicht. Einmal musste sich sogar Tormann Schlager, der erstmals im Tor von Österreich stand, richtig strecken. Ab der 75. Minute war im Happel Stadion Party angesagt. Die Fans machten minutenlang die Welle und stimmten ihre Gesänge an. Als in der 93. Minute noch ein Treffer für die Gäste aus dem Balkan fiel tat dies der Partystimmung keinen Abbruch.
Als der englische Schiedsrichter Oliver das Spiel beendete gab es dann richtig Party – Österreich hat sich letztlich souverän für die kommende Europameisterschaft qualifiziert. Erstmals schaffte ein ÖFB-Team zweimal hintereinander die EM-Qualifikation.
- Nordmazedonische Fans.
- Verabschiedung von Marc Janko. Seine Familie und ÖFB Präsident Leo Windtner.
- Tor! 1:0.
- TOr! 2:0.
- Österreich fährt zu EM 2020!