Österreich schlägt Slowenien mit 1:0 (1:0) Stephan Posch der Goldtorschütze
Die Nationalmannschaft gelingt der erhoffte Auswärtssieg gegen Slowenien. In Laibach zeigte sich die Truppe von Franco Foda als besseres Team. Das Nationalteam war defensiv als auch im Spielaufbau souverän. Man erspielte einige Tormöglichkeiten. Nach einem Eckball war esStephan Posch der per Kopf die Führung erzielte.
Weitere Möglichkeiten durch Gregoritsch, Sabitzer oder Laimer unterstrich die Überlegenheit der Nationalmannschaft. Aber auch in der Verteidigung ließ das Team der Alpenrepublik nicht viel zu. Dragovic und Hinteregger waren der Fels in der Brandung unserer Abwehr. So gelangen unserem Team die wichtigen drei Punkte. Jetzt fehlt Österreich aus den beiden letzten Spielen gegen Nord Mazedonien Wien und Lettland in Riga, ein einziger Punkt um bei der EURO 2020 dabei zu sein.
Slowenien vs. Österreich 0:1 (0:1)
Stadion Stozice, Ljubljana
16.000 Zuschauer
Österreich: Stankovic – Ulmer, Dragovic, Hinteregger, Posch, Sabitzer (92. Kainz), Gregoritsch (83. Onisiwo), Baumgartlinger(K), Laimer, Lazaro (88. Trimmel)
Slowenien: Oblak (K) – Balkovec, Struna, Krhin (79. Popovic), Ilicic, Kurtic, Sporar, Bezjak (61. Zajc), Mevlja, Stojanovic, Verbic (69. Beric)
Bilder ÖFB (2)