Gelungener Saisonauftakt in Sitzenberg! Der SC Sitzenberg-Reidling schlägt den SV St. Bernhard 4:1 (0:1)
In der ersten Spielhälfte waren die Torszenen eher Mangelware. Das Spiel war von weiten Bällen in die Spitzen und von Abspielfehlern im Mittelfeld geprägt. Leichte Vorteile waren für St. Bernhard zu erkennen. So fiel auch das 0:1 in der 37. Minute für die Gäste. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel
Nach der Pause dasselbe Spiel. Der SCSR versuchte vor allem mit weiten Bällen die Spitzen einzusetzen. Was zu Beginn nicht gut gelang. Aber umso länger das Spiel dauerte umso besser wurden die heimischen. Und Markus Hofbauer war es der nach einem Konter den Ausgleich (63.) erzielte. Kurz danach konnte die Cepra- Truppe nach einem Freistoß ein weiteres Tor erzielen. Doch Schiedsrichter Hamid Topiz gab unverständlicher Weise den Treffer nicht.
Die Grün-weißen aus dem Tullnerfeld die heute in blau-gelb aufliefen ließen sich nicht beirren. In der 80. Minute traf abermals Markus Hofbauer zum viel umjubelten Treffer zum 2:1. Sitzenberg war jetzt viel besser als die Gäste, die sichtlich körperlich zurückfielen. Und Daniel Lindner konnte in der 88. Minute das 3:1 schießen. „Man oft the match“ Markus Hofbauer schaffte mit seinem dritten Tor in der 92. Minute den Endstand von 4:1. Der SC Sitzenberg-Reidling konnte sich nun etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Nun gilt es im nächsten Spiel nachzulegen.