Austria und Rapid fliegen auf Trainingslager Im Flieger gemeinsam ab in die Türkei
Heute kurz vor 14:00 Uhr hob vom Flughafen Schwechat eine Maschine der AUA ab, drinnen im Flieger die Spieler und Betreuer der Wiener Austria und des SK Rapid. Beide fliegen gemeinsam in die Türkei zum zweiwöchigen Trainingslager.
Es war interessant, am Flughafen zu sehen, wie die Spieler zum Gate gegangen sind. Im Flughafengebäude vor der Passkontrolle war man gruppenweise unterwegs. Es hatte den Anschein, als wolle niemand mit den Kollegen der anderen Mannschaft gesehen werden.
Bei der Austria ist der neue 19-jährige Stürmer Sterling Yateke aus Afrika mitdabei. Die Veilchen waren, wie gewohnt, wenn es ins Ausland geht, im feinen Zwirn gekleidet. Wie zu erfahren war, nahmen die Violetten 34 Großgepäckstücke mit, die über 1.000 kg wiegen. Die Veilchen beziehen am späten Mittwochnachmittag/-abend im Hotel Titanic Deluxe in Belek ihr Quartier. Das erste Training findet am Donnerstagvormittag statt.
Der SK Rapid ging es legerer an. Im Trainingsjogger ging es zur Passkontrolle, nicht mit dabei Maurides Roque Junior. Der Brasilianer ist kein Thema mehr bei Rapid. Wohnen und auf einem der drei prächtigen Rasenplätze trainieren, werden Stefan Schwab und Co. in Belek im Hotel Regnum Carya.