Nachwuchstraining mit Felix Gasselich Austrialegende trainierte mit dem Nachwuchs
SV Donau Langenlebarn bot den Nachwuchsteams tolles Programm. Seit Montag fand auf der Sportanlage in Langenlebarn ein Trainingscamp sämtlicher Nachwuchsmannschaften statt.
Stolz erzählte Jugendleiter Erich Baach, dass Herr Gerhard Friedrich (Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder) die komplette Nachwuchsabteilung Spieler und Betreuer mit Trainingsbekleidung ausgestattet hat.
Der SV Donau Langenlebarn hat momentan zwei U8 Mannschaften, zwei U10 Mannschaften, eine U11 Mannschaft, ein U12 Team und ein U14 Team. Beim Trainingslager waren 76 Kinder anwesend. Natürlich hat man die ganze Woche nicht nur Fußball gespielt. Auch spiel und spaß kam nicht zu kurz. Bevor das Training mit dem prominenten Gast begann, zeigten uns die Mädchen und Buben einen tollen Tanz.
Nach einer kurzen Vorstellung begann Felix Gasselich mit der U12 zu trainieren. Als Erstes wurde gegaberlt. Gasselich konnte den Ball in einem durch über 150 Mal aufspielen. Da blieb den Spielerinnen und Spieler der Mund offen. Das wurde gleich nachgemacht – so gut es halt ging.
Der prominente Trainingsgast trainierte mit jeder Mannschaft 45 Minuten lang. Gasselich nahm sich viel Zeit für die Kinder, die sichtlich Spaß mit der Austriaikone hatten. Baach dankte Rechtsanwalt Johannes Öhlböck, hatte er doch den Austria Mann Felix Gasselich nach Langenlebarn gelotst. Der Tormanntrainer der Kampfmannschaft Franz König, trainierte diese Woche alle Nachwuchstorleute.
Man muss dem SV Donau Langenlebarn und ihren Jugendleiter Erich Baach für die tolle Organisation gratulieren. 23 Betreuerinnen und Betreuer (16 Trainer und 7 Spielermütter) standen diese Woch zu Verfügung.
Für die Verpflegung in dieser Woche sorgten:
- Gasthaus Albrechtstube
- Gasthaus Floh
- Ristorante La Mara Rosenarcade
- Fam Salchegger mit 300(!) Eisportionen
Weitere Sponsoren:
- Fa. Wiesbauer
- Fleischerei Bradac Erwin
- Tullner Männerklub
- Fenster und Türen Markus Hilkesberger
- Fa. SOMO
- Fa. NÖM
- BILLA
- Klaus Andreas
- ARBÖ Tulln