Der SCSR verliert mit 0:6 beim Saisonauftakt! Atzenbrugg schießt Sitzenberg aus der Teicharena
Bittere Auftaktniederlage in der neuen Saison für die Mannschaft des SC Sitzenberg-Reidling. Die Cepera-Truppe verlor sang- und klanglos das Lokalderby 0:6 (0:1).
Gleich nach Beginn gingen die Gäste nach einem Tormannfehler in Führung und dominierten die ersten fünfzehn Minuten. Nach einiger Zeit konnte Sitzenberg das Spiel dann doch offen halten und kam so zu zwei hochkarätigen Möglichkeiten. Einmal verhinderte der Tormann, einmal die Stange den Ausgleich.
Nach der Pause dasselbe in grün. Der USV ging nach einem schlechten Abwehrverhalten der Heimmannschaft 0:2 in Führung (48.). Drei Minuten später bekam Michael Hummel wegen Unsportlichkeit die rote Karte. Dann ging es Schlag auf Schlag. 62. Minute 0:3, 63. 0:4. Die grün-weißen Kicker, die heute in Blau-Gelb antraten, brachen regelrecht auseinander. Die Folge waren in der Unterzahl das 0:5 und das 0:6 in der Nachspielzeit.
Wie sagte ein Zuschauer, das Beste in Sitzenberg waren heute die Schnitzelsemmeln.
Eine peinliche Niederlage, die in Sitzenberg nur einen freute, den Vereinskassier. Über 300 zahlende Zuseher ließen sich die Feiertagsmatinee nicht entgehen. Volle Kasse, aber keine Punkteprämie, da freute sich der Kassenverantwortliche.
- Das Bild sagt alles. Atzenbrugg jubelt und Sitzenberg am Boden zerstört.