Heimniederlage des SC Sitzenberg-Reidling 1:3 Pleite im Bezirksderby gegen den USC Kirchberg/Wagram
1:3 Pleite im Bezirksderby gegen den USC Kirchberg/Wagram.
Der SC Sitzenberg-Reidling erleidet die nächste Heimniederlage. Nach dem überraschend hohen Sieg in Ruppersthal gab es am Sonntagnachmittag nun eine Niederlage.
Gleich zu Beginn (6. Minute) kamen die Grün-Weißen in Rückstand. Als die Gäste vom Wagram das 0:2 (22.) erzielten, schien das Spiel für sie zu laufen. Doch Manuel Bäck konnte in der 34. Minute das 1:2 (36.) für den SCSR zum Anschluss erzielen. Doch ein abermalige Fehler der Sitzenberger führte noch vor der Pause zum 1:3 (43.).
Nach der Pause konnten die Hausherren das Spiel offener halten. Aber auch hier kamen die Gäste immer wieder zu Möglichkeiten. Aber ein sehr guter Jakob Schmid im Tor und das Unvermögen der Gästestürmer verhinderten einen weiteren Treffer. Der SC, heute wieder in blau-gelben Dressen, hatten zwar die eine oder andere Halbchance, aber zwingende Möglichkeiten fehlten. So blieb es beim 1:3. Die Heimniederlage der ersatzgeschwächten Westtullnerfelder zeigt die Probleme im Abwehrbereich. Das Gefüge in der Mannschaft von Trainer Oliver Cepera stimmte einfach beim Abwehrverhalten nicht. Das gilt nicht nur für die Verteidigung.
Nach dem Spiel wurde bei der Achterlbar wieder heftig diskutiert. Als Grundtenor war immer wieder zu hören, dass sich etwas ändern müsse. Fragt sich nur, was…