UEFA Euro 2016 in Frankreich EM Tagebuch Tag 5
Ganz im Zeichen des morgigen Entscheidungsspieles gegen Portugal stand heute am Abend in Paris das Abschlusstraining der ÖFB-Nationalmannschaft. Die Portugiesen blieben in ihrem Quartier südlich von Paris und hielten dort am Nachmittag ihr Abschlusstraining ab.
Im Prinzenparkstadion hielt zunächst Teamchef Marcel Koller eine Rede vor der versammelten Mannschaft, ehe mit dem öffentlichen Teil des Trainings begannen. Nach fünfzehn Minuten war für die versammelte Presse Schluss und diese verließ das Stadion. Dann ging es für die Spieler nach einer Aufwärmphase um die wesentlichen Dinge die die Teamführung nochmals mit den Spieler einüben wollte. Hier will sich kein Teamchef in die Karten blicken lassen.
Schon am Nachmittag fuhren wir mit einem Shuttlebus in das Trainingsquartier der Portugiesen nach Marcoussis 20 km südlich von Paris. Dort trainierten die morgigen Gegner der Österreicher. Cristiano Ronaldo und Co. Waren bester Laune und sehr entspannt beim öffentlichen Teil der Übungen für die Medienvertreter. Auch hier war nach 15 Minuten Schluss und es ging mit dem Bus wieder zurück in die Rushhour von Paris.
Ohne den verletzten Zlatko Junuzovic und den gesperrten Aleksandar Dragovic muss der Teamchef umstellen. Man wird gespannt sein wer morgen das rot-weiß-rote Trikot tragen darf. Wenn Österreich morgen nicht zumindest einen Punkt machen kann, scheint die EM vorzeitig zu Enden.