SCSR verliert mit 2:4 (1:2) gegen den SV Furth! Die Tabellenführung ist damit auch weg
Der SC Sitzenberg-Reidling verlor am Sonntag gegen Furth letztlich verdient mit 2:4 (1:2). Das Spiel begann gleich turbulent und wer nicht rechtzeitig am Platz war, sah zwei Tore nach nur drei Minuten Spielzeit nicht.
Im ersten Angriff gingen die Gäste mit 0:1(1.Min) in Führung. Manuel Bäck konnte in der 3. Minute per Freistoß ausgleichen. Aber Sitzenberg kam nicht richtig ins Spiel. In Minute dreizehn rutschte Christoph Frank im Strafraum aus, dabei berührte seine Hand unglücklich den Ball – Elfmeter und 1:2 (13. Min). Die Gäste kamen immer wieder mit schnellen Angriffen gefährlich vor das Tor der Hausherren. Die wenigen Möglichkeiten die der SCSR trotz ausgeglichenen Ballbesitz hatte, konnte nicht genützt werden. Pausenstand 1:2.
Gleich nach Wiederbeginn bekam die Luger Truppe nach einem Abwehrfehler den nächsten Treffer, 1:3 (47. Min). Die Heimischen waren bemüht, machten sich aber durch Eigenfehler das Leben schwer. Nach einem Konter in der 74. Minute schossen die Gäste das vierte Tor, 1:4 (74.Min). Zoltan Puskas konnte nach einem kurz gespielten Eckball in den Strafraum eindringen und aus spitzen Winkel den Endstand von 2:4 (90.+2) erzielen. Nach dem Erfolgslauf muss man nach der Heimschlappe einfach wieder nach vorne blicken. Beim nächsten Mal kommt mit Daniel Vermeulen der gelb-rot gesperrte Mittelfeldmotor wieder zurück.