Deutsche Bundesliga: FC Bayern schlägt den 1. FC Köln mit 4:1 (2:1) Ö-News konnte direkt aus der Allianz Arena in München berichten!
Zum 115. Geburtstag des FC Bayern gab es einen klare 4:1 Sieg den sich der Verein selbst schenkte. Die Bayern gingen schon in der 3. Minute durch Schweinsteiger in Führung.
Alles lief wie auf einer schiefen Ebene. Der deutsche Meister hatte alles in Griff. Und in der 10. Minute fiel schon das 2:0. Wer glaubte die Bayern überrollen nun die Stögerelf der irrte. Bayern blieb zwar Spielbestimmend und hatte auch einige Möglichkeiten doch die Kölner konnten ihre Abwehr besser auf Robben und Co. einstellen. Kurz vor der Pause konnte Köln den 2:1 Anschlusstreffer durch Anthony Ujah (45.+1) erzielen.
Nach der Pause blieb aber die Guardiolaelf angeführt von einem überragenden Arien Robben am Drücker. Aber auch Köln hatte tolle Konterchancen, aber Manuel Neuer war zweimal auf den Posten. Erst mit dem 3:1 (67.) durch Arien Robben war das Spiel entschieden. Das Kopftor von Robert Lewandowski zum 4:1 (75.) war nur mehr Draufgabe am Geburtstag des FC Bayern.
Bei der Pressekonferenz konnten wir Peter Stöger fragen, wie zufrieden er mit dem Österreicher Kevin Wimmer war. Er antwortete:“ Trotz der vier Gegentreffer war er mit seinem Innenverteidiger zufrieden. Stark gekämpft und ordentliche Leistung.“