UEFA Women´s Championsleague: SV Neulengbach schafft den Einzug in die Runde der letzten 16 Ein 2:2 nach Verlängerung (0:0, 1:2) gegen MTK Budapest reicht zum Aufstieg
In einem zuletzt sehr spannenden Spiel der UEFA Women´s Championsleague konnten sich die Frauen des SV Neulengbach im Rückspiel am Mittwochabend durchsetzen.
Während die erste Spielhälfte arm an Torszenen war änderte sich das in der zweiten Spielhälfte. In der 49. Trafen die Neulengbacherinnen erstmals ins Tor, doch die Polnische Schiedsrichterin gab Abseits. Doch in der 57. Minute versetzte Claudia Wasser die heimischen Fans in Verzückung. 1:0 nach schönem Fernschuss. In der 65. Minute setzte Nina Burger einen Ball auf die die Querlatte. Der österreichische Meister hatte eigentlich alles im Griff, als die Ungarinnen in der 88. Minute ausglichen. Aber durch den 2:1 Auswärtssieg im Hinspiel wäre das noch kein Beinbruch gewesen. Doch in der 93. Minuten konnte MTK mit dem Tor zum 1:2 den Gleichstand herstellen – Verlängerung.
In der ersten Hälfte der Verlängerung waren praktisch keine Höhepunkte. Die Müdigkeit war den Spielerinnen zu anzumerken. Auch in der zweiten Hälfte der Verlängerung waren Torszenen Mangelware. Erst in der letzten Minute der Verlängerung bringt eine Ungarin im eigenen Strafraum Nina Burger zu Fall – Elfmeter! Jana Vojtekova lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und schießt Neulengbach in die nächste Runde. Endstand SV Neulengbach gegen MTK Budapest 2:2 (0:0, 1:2)