Österreich besiegt Montenegro 1: 0 (1:0)! Goldtorschütze Rubin Okotie
In einem mitreißenden Spiel konnte sich unsere Nationalmannschaft gegen Montenegro in der Euro-Qualifikation souverän durchsetzen.
Vor 44.200 Fans konnte im Sonntagspiel die Koller-Truppe mit einer guten Leistung drei Punkte sichern. Das Rot-weiß-rote Team begann gut eingestellt von Marcel Koller und hatte gleich das Spiel in Griff. In der 24. Minute erlöste Janko-Ersatz Rubin Okotie die Fans und es stand 1:0. Die Hausherren blieben am Drücker und spielten eine gute erste Spielhälfte. Kurz vor der Pause hätte Martin Harnik noch nachlegen können aber der Ball wollte nicht ins Tor.
Nach Seitenwechsel war es wieder Martin Harnik der einen Kopfball an die Latte drückte. Weiter 1:0 für Österreich ab jetzt versuchte auch Montenegro mehr für ein Tor zu machen. Aber es dauerte bis zur 73. Minute bis die Gäste eine wirkliche Chance hatten. Dann war wieder Österreich am Drücker. In der 84. Minute konnte sich noch einmal Robert Almer auszeichnen. Er parierte mit einer Großtat den sicheren Ausgleich der Ex-Jugoslawen. Österreich hatte auch noch Kontermöglichkeiten. Es blieb aber beim durchaus verdienten 1:0 und so konnten drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten geholt werden.
Dann ging ab zum Feiern und zur Ehrenrunde durch den Prater
Österreich: Almer – Klein, Dragovic, Hinteregger, Fuchs – Baumgartlinger, Alaba – Harnik, Junuzovic (77./Ilsanker), Arnautovic (63./Hinterseer) – Okotie (83./Lazaro)