ÖFB- Abschlusspressekonferenz im Ernst Happel Stadion Teamchef Marcel Koller erwartet einen Sieg
Zur abschließenden Pressekonferenz erklärte Marcel Koller dass alle Spieler, auch jene mit den kleinen Wehwehchen fit sind. Auch Sorgenkind Martin Hinteregger dürfte den Fitnesstest bestehen.
Kapitän Christian Fuchs erklärte es wurden regenerative Maßnahmen und leichtes Training gemacht. Er freue sich auf eine tolle Stimmung im Stadion und hofft auf ein gutes Spiel der Nationalmannschaft.
Koller ließ sich nicht in die Karten blicken und sagte nicht ob Rubin Okotie oder Lukas Hinterseer an Stelle von dem gesperrten Marc Janko spielen wird. Auch habe er sich heute noch nicht für eine Aufstellung entschieden. Er wird sich noch mit seinem Trainerstab beraten und Gespräche mit Spieler führen. Dann wird er sich entscheiden wie Österreich auflaufen wird.
Montenegros Stärken sind laut Teamchef eine gut organisierte Abwehr, die schnell umschalten kann und mit ihren spielstarken Offensivleuten rasch in den gegnerischen Strafraum vorstoßen kann. Heute am Abend wenn das Abschlusstraining stattfindet (1900 Uhr), sollte klar sein wer für Österreich das Trikot überstreift. Zu dem Spiel werden laut ÖFB Pressesprecher Wolfgang Gramann Scouts aus der Deutschen Bundesliga, der Premiere League (England) und unserer EM-Gegner erwartet.
Mit Stand Samstagnachmittag sind noch etwa 5000 Restkarten für das Montenegrospiel erhältlich.