Der SC Sitzenberg-Reidling und USV St. Bernhard trennen sich 1:1 (0:1) Manuel Bäck trifft für SCSR zum Ausgleich
Trotz Dauerregen war die Teicharena bespielbar. Leider haben sich auf Grund des schlechten Wetters nur die treusten SCSR Fans am Platz eingefunden.
Die Heimischen begannen zu umständlich und konnten nicht wirklich eine Torchance herausarbeiten. St. Bernhard versuchte es mit Weitschüssen, was bei dem tiefen Boden ein probates Mittel war. Nur einmal nach einem Eckball landete der Ball auf der Torlatte der Waldviertler, sprang aber wieder ins Feld zurück. Insgesamt war aber der USV gefährlicher. Durch einen satten Schuss gingen die Gäste in der 27. Minute in Führung. So blieb es bis zur Pause.
Im zweiten Umlauf versuchten die Sitzenberger nun schneller nach vorne zu spielen. Nun gab es auch Möglichkeiten für Sitzenberg. Aber zunächst gab es nichts Zählbares für Sitzenberg. Erst in der 68. Minute gelang Manuel Bäck nach schnellem Vorstoß von Roman Groiss der verdiente Ausgleichstreffer. Nun wollten die Sitzenberger den Sieg. Kamen auch zu weiteren Möglichkeiten, aber es blieb beim 1:1. Ein gerechtes Ergebnis wenn man beide Hälften zusammen zählt.
Torschütze für SCSR: Manuel Bäck 68.
Sitzenberg spielte mit:
Sedivy (T), Mader, Haas, Devaty, Bäck M., Formanek, Groiss, Steinwendtner (46. Frank), Bäck K. (67. Satzinger), Sneditz, Heinrich (K).