Sitzenberg gewinnt Lokalderby gegen Rust mit 2:1 (1:0)! Torhüterleistung gab den Ausschlag
Beim heutigen Derby konnte sich der SCS Sitzenberg-Reidling etwas glücklich gegen den abstiegsgefährdeten SV Viktoria Rust durchsetzen.
Das Spiel begann ausgeglichen und die Chancen waren eher Mangelware. Nach Pass wurde der Ball von einem Rustverteidiger zu Manuel Bäck verlängert und der konnte ungehindert die Kugel am Ruster Schlussmann zum 1:0 (26.) vorbei schieben. In der 33. Minute konnte Goalie Jürgen Sedivy mit toller Fußabwehr eine 100% der Tullnerfelder Gäste abwehren. Pausenstand 1:0.
Nach Seitenwechsel waren beide Mannschaften im Abwehrbereich stärker und es gab keine großen Möglichkeiten. Mit einem Schuss in der 76. Minute konnte Rust den verdienten Ausgleich erzielen. Doch eine Kapitalfehler eine Minute später des Ruster Goalies ermöglichte Matthias Müllner an den Ball zu kommen und ungehindert zum alles entscheidenden 2:1 einzuschießen. Rust warf nun alles nach vorne, aber Goalie Sedivy war ein sicherer Rückhalt der Hausherrn. So konnte der SC Sitzenberg-Reidling die Teicharena als Sieger verlassen. Letztlich machte in dem ausgeglichenen Derby die Tormannleistung den Ausschlag und Rust verfehlte die wichtigen Punkte im Abstiegskampf.
Sitzenberg spielte mit:
Sedivy (TW), Mader, Devaty, M. Bäck, Formanek, Groiss (93. Satzinger), Steinwendtner (74. K. Bäck), Sneditz, Müllner, Heinrich (K), Vermeulen.
Tore: Bäck (26.), Müllner (77.); Szalai (76.)