Int. Frauenfußballfreundschaftsspiel in Sitzenberg Der SV Neulengbach schlägt FC Victoria Szombathely mit 6:2 (4:0)
Im Rahmen der Sportfestes des SC Sitzenberg-Reidling absolvierte der österreichische Serienmeister im Frauenfußball ein internationales Freundschaftsspiel auf der Sportanlage in Sitzenberg.
Die Damenmannschaft aus Neulengbach ist elffacher österreichischer Fußballmeister und mehrmaliger Teilnehmer der UEFA-Frauen Championsleague. Der FC Victoria Szombathely ist zweifacher ungarischer Meister und in der Saison 2012/13 belegten die Ungarinnen den dritten Platz.
Die beiden Teams boten tollen Fußball. Technik, Raumaufteilung und taktisches Verhalten zeigten von höchsten Niveau. Die Niederösterreicherinnen waren den Gästen aber in spielerischen Belangen deutlich überlegen. So war der Pausenstand von 4:0 für den österreichischen Meister erklärbar.
Durch die Auswechslungen in der zweiten Hälfte kam Szombathely besser auf und konnte das Spiel offener gestalten. Das Endergebnis von 6:2 für den SV Neulengbach zeigte aber die größere internationale Erfahrung die der österreichische Rekordmeister hat.
Alles in Allem war es eine Werbung für den Frauenfußball. Trotz der enormen Hitze bekamen die Zuschauer tollen aber auch faier Fußball geboten.