Reise zum Championsleaguespiel der Bayern nach München Ö-News Team berichtet einmal aus der Allianzarena bei 6:1 des FCB
Am Mittwochabend gab es in München eine 6:1 (5:0) Galavorstellung des FC Bayern München. Der Österreicher David Alaba war über neunzig Minuten im Einsatz.
Vor dem Spiel nutzten wir die Möglichkeit in der Münchner Innenstadt etwas die Stimmung an so einem Spieltag einzufangen. Schon am frühen Nachmittag waren die deutschen und die französischen Fans unterwegs und machten Stimmung. Ob Viktulaienmarkt, Marienplatz oder im Hofbräuhaus. Überall herrschte freundliche Stimmung. Besonders im Hofbräuhaus stimmten sich die Fans mit Schlachtgesängen auf das Spiel ein.
Als das Spiel begann waren 68.000 Fans im Stadion. Das Spiel verlief ganz nach dem Geschmack der Hausherrn. Die Bayern gingen schon nach fünf Minuten durch Bastian Schweinsteiger in Führung. Die Stimmung in der Allianz Arena war toll. 2:0 (18. Claudio Pizzarro), 3:0 (23. Arian Robben), 4:0 (28.) und 5:0 (33.) wieder durch Pizzarro und die Fans des FCB waren im siebten Himmel. Der Österreicher David Alaba hatte in der 42. Minute die Möglichkeit auf ein weiteres Tor, aber er verfehlte ganz knapp.
In Hälfte zwei konnte der OSC Lille noch den Ehrentreffer (57. Kalou) erzielen. Aber der eingewechselte Toni Kroos stellte den 6:1 (65.) Einstand her. Der FC Bayern gewann gegen den OSC Lille auch in dieser Höhe gerechtfertigt und stellte die Weichen in Richtung Aufstieg in die nächste CL-Runde.