Torreigen in Sitzenberg! Der SC Sitzeberg/R. gewann gegen SV Droß mit 4:3 (2:1)
Die ersatzgeschwächten V&C Power Kicker aus Sitzenberg hatten mit dem SV Droß mehr Mühe als ihnen Lieb war.
Nach verhaltenen Beginn übernahm der SCSR das Kommando. Aus dem nichts erzielte allerdings Droß das 1:0 (14.). Aber kurze Zeit später konnte Kapitän Thomas Heinrich aus einem Elfmeter ausgleichen (17.). Nach einem schönen Angriff konnte Manuel Bäck zum 2:1 (43.) einschießen. Das Ergebnis spiegelte die Kräfteverhältnisse wider.
Nach der Pause hatten die Hausherrn das Spiel im Griff. Thomas Haas hatte den möglichen dritten Treffer auf dem Fuß, aber der Gästegoalie konnte abwehren. Als nach einen schweren Stellungsfehler im Mittelfeld auch die Abwehr konnte Droß zum 2:2 treffen (53.). Droß holte gleich zum Doppelschlag aus und erzielte den Führungstreffer (54.) eine Minute später. Das war wie ein Schlag in die Magengrube. Aber der SC kämpfte sich wieder ins Spiel zurück, Thomas Heinrich traf zum 3:3 in der 70. Minute. Von nun an war nur mehr Sitzenberg präsent. Fünf Minuten später hatte Kapitän Heinrich eine Chance und eine Minute später war Werner Sneditz glücklos. In der 87. Minute traf dann Rene Formanek zum alles entscheidenden 4:3 für die Hausherrn. Sitzenberg hatte mit dem Tabellennachzügler mehr Mühe als gedacht.
Aufstellung: Schweiger, Mader, Frank, Haas (80. Kowarz), Bäck, Formanek Steinwendtner, Sneditz (92. Mocharitsch), Müllner (60. Buchinger), Heinrich, Cap.