Beachvolleyballplatz bekommt ein neues Netz Gemeinde sponsert das Volleyballnetz in Sitzenberg
Nach Jahren und durch Wind und Wetter, vor allem aber durch die Sonneneinstrahlung, hat das Netz Schaden genommen und muss ersetzt werden.
Die Flying Devils bekommen für die Beachvolleyballsaison ein neues Netz. Da der erfolgreiche Volleyballverein aus Sitzenberg-Reidling nicht nur in der Halle spielt, braucht es einen ordentlichen Beachplatz.. Dieser befindet sich hinter dem Tennisplatz in der Teicharena Sitzenberg. Als der Platz für die neue Saison hergerichtet wurde, erkannte man beim Montieren des Netzes, dass dieses leider in die Jahre gekommen ist. Nach Anfrage beim Bürgermeister Franz Redl, erklärte dieser gegenüber Gerhard Pöppel von den Flying Devils, man könne den Volleyballverein in dieser Hinsicht helfen. Das Gemeindeoberhaupt erklärte gegenüber den Sportlern, die Gemeinde Sitzenberg-Reidling wird die Kosten für das neue Sportgerät übernehmen. Ein Netz wird etwa 150.- bis 200.- Euro kosten, schätzt Gerhard Pöppel.
"Die Flying Devils wollen sich bei der Gemeinde Sitzenberg-Reidling für die unbürokratische Hilfe danken", so Pöppel. Nun steht einem Sportvergnügen beim Teich nichts mehr im Weg.