Erstkommunion in der Pfarre Reidling
Traditionell wurde in der Pfarre Reidling zu Christi Himmelfahrt die Erstkommunion gefeiert. Pfarrmoderator Leopold Klenkhart zelebrierte die feierliche Messe. Für die musikalische Gestaltung sorgte der Chor unter der Leitung von Karl Luger mit rhythmischen Liedern, die die Kinder bereits aus dem Religionsunterricht kannten.
Die liebevoll gestaltete Messe sowie die einfühlsame Predigt sorgten für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre. In seiner Predigt hatte Leopold Klenkhart erneut seinen „Freund“, das Plüschtier Momo, dabei, das vor allem den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Die Spendung der Erstkommunion erfolgte besonders feierlich: Während die Kinder einzeln namentlich aufgerufen wurden, wurde die Zeremonie musikalisch begleitet. Anschließend spendete das Pfarroberhaupt den Segen.
Für die liebevoll vorbereitete Jause sowie den wunderschönen Blumenschmuck sorgten die Eltern der zweiten Klasse, die damit ebenfalls zum gelungenen Fest beitrugen.
Nach den Dankesworten der Kinder und den traditionellen Gruppenfotos endete ein wunderschöner, stimmungsvoller und zugleich kraftspendender Tag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Foto: Ö-News/ St. Öllerer
































