Weihnachtsfeierlichkeiten in der Pfarre Reidling Krippenandacht und Christmette
Erstmals wurden die Weihnachtsfeierlichkeiten von Pfarrmoderator Leopold Klenkhart geleitet und zelebriert. Schon am Nachmittag des 24. Dezembers fand eine Krippenandacht statt. Herr Leopold erzählte die Weihnachtsgeschichte. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und ein Trio des Musikvereines Sitzenberg-Reidling umrahmte mit Querflöten die Feierstunde.
Höhepunkt der Weihnachtsfeierlichkeiten war traditionell die Christmette. Corona bedingt waren heuer nicht so viele Besucher wie gewöhnlich. Zu Einstimmung spielten schon eine halbe Stunde vor Beginn ein Ensemble des Musikvereines bekannte Weihnachtslieder.
Herr Leopold zelebrierte den Gottesdienst. Der Kirchenchor begleitete mit weihnachtlichen Liedern die Heilige Messe. Stimmungsvoll war wie immer der Abschluss mit dem bekanntesten aller Weihnachtslieder „Stille Nacht“.
Herr Leopold bedankte sich zum Ende bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen der Messe beigetragen haben, wie dem Musikverein, dem Kirchenchor und hier besonders bei der Kirchenchorleitern Gertraud Hann. Frau Hann wird zum Jahreswechsel die provisorische Leitung des Chores abgeben. Es wird ein Leiter oder eine Leiterin für den Chor der Pfarre Reidling gesucht. Es wäre schade, wenn dieser Klangkörper für immer verstummen würde, so Pfarrer Leopold Klenkhart.
Zum Ausklang spielte dann Kirchenvorplatz ein Bläserensemble weihnachtliche Weisen.