Pfarre Reidling: Chordirektor Günter Reisinger verabschiedet. Kirchenchor und Pfarre danken Herrn Reisinger für 48 Jahre Tätigkeit als Kirchenchorleiter
Eine Ära ging zu Ende. Am Sonntag verabschiedete der Kirchenchor der Pfarre Reidling ihren langjährigen Leiter, Chordirektor Günter Reisinger. Günter Reisinger übernahm 1973 den Kirchenchor von Richard Kimmel. Es sollte eine lange und auch überaus erfolgreiche Zeit für den Chor folgen. Im Namen des Chores hielt Susanne Langer eine Ansprache und erinnerte an die Höhepunkte sowie an die vielen schaffensreichen Aufführungen mit dem Kirchenchor. Pfarrer Clemens Maier dankte im Namen der Pfarrgemeinde Reidling. Er überreichte eine Dankesurkunde von Diözesanbischof Alois Schwarz.
Bis zu seinem krankheitshalber beendeten künstlerischen Wirken vor zwei Jahren, waren die Hochämter an den kirchlichen Feiertagen wie Ostern, Pfingsten, Fronleichnam, Allerheiligen oder Weihnachten musikalische Höhepunkte im Kirchenjahr. Zunächst mit Orgel, Streichen, Pauken und Trompeten war es Herrn Reisinger ein Anliegen, auch ohne großen Orchester das musikalische Niveau zu halten.
Unvergessen sind die Aufführungen beim Volksliedersingen im Schloss Sitzenberg. Bei diesen Konzerten waren die Plätze immer restlos ausverkauft. Aber auch Hochzeiten, Taufen, Begräbnisse und die Feldmessen wurden vom Chordirektor 48 Jahre lang musikalisch mit der Orgel umrahmt. Ungezählt sind die Sonntagsmessen, welche Herr Reisinger als Organist begleitet hat. Der seit 1973 tätige Chorleiter wurde im Jahre 1993 zum Chordirektor ernannt. Jetzt nach 48 Jahren Tätigkeit als Chorleiter, trat Günther Reisinger nun ab.
Bei der Verabschiedung wurde auch der 80. Geburtstag von Frau Annemarie Schimonek gefeiert. Außerdem wurden Frau Gertrude Hann Blumen überreicht, sie leitet seit dem Abgang von Herrn Reisinger den Kirchenchor.