Landjugend Bezirk Atzenbrugg feierte 70 Jahr-Jubiläum Feierlichkeit im Pfarrhof in Reidling
Am Sonntag lud die Landjugend (LJ) des Bezirkes Atzenbrugg zur Feier ihres 70-jährigen Bestehens. Die Bezirk Atzenbrugg besteht aus den Sprengeln Heiligenich, Michelhausen und Sitzenberg-Reidling. Das Fest begann am Vormittag mit einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche Reidling. Die Messe zelebrierte Pfarrer Clemens Maier. Musikalisch wurde der Gottesdienst von einer Gesangsgruppe des Sprengels Sitzenberg-Reidling.
Der eigentliche Festakt fand dann im Pfarrhofgarten statt. Dazu konnten die Landjugend-Bezirksleitung Rosa Raab und Andreas Sailer neben den Besuchern, wo zahlreiche ehemalige Landjugendmitglieder dabei waren, auch hochrangige Ehrengäste begrüßen. EU Abgeordneter Alexander Bernhuber, Landtagsabgeordneter Bernhard Heinreichsberger, Bezirkshauptmann Andreas Riemer, Bürgermeister Christoph Weber sowie mehrere Gemeinderäte waren gekommen. Von Seiten der NÖ Landjugend waren Landesleiterin Kerstin Lechner, Landesbeirat vom Mostviertel Simon Kaiblinger und LJ NÖ Geschäftsführer Reinhard Polsterer mit dabei. Der Musikverein Sitzenberg-Reidling spielte auf. Bei den Ansprachen wurden die Verdienste der Landjugend, die vor siebzig Jahren als Ländliches Fortbildungswerk (LFW) gegründet wurde, hervorgehoben.
Nach dem offiziellen Festakt lud die Jugend zum Spanferkel-Essen. Nach dem Mittagessen spielte die Gruppe „die @DHoizBlechan“. Ein gemütlicher Festtag ging erst am späten Nachmittag zu Ende.