Kammermusikwettbewerb Veranstaltung in Tulln
Schöne Erfolge mit ihren Blasinstrumenten konnten einige Mitglieder des Musikvereines beim Kammermusikwettbewerb erreichen. Bei der Veranstaltung der Bezirksarbeitsgemeinschaften Tulln-Korneuburg in Tulln traten über 40 Ensembles oder Musikgruppen auf.
Ensembles von zwei bis acht MusikerInnen stellen sich mit einem Programm aus allen möglichen Epochen und Stilrichtungen in den unterschiedlichsten Besetzungen einer Jury. Diese kann jeweils bis zu 100 Punkte vergeben, wobei die verschiedensten Kriterien begutachtet werden, wie das Zusammenspiel, die Programmauswahl, die Stimmung und noch einiges mehr.
Auch aus unserer Gemeinde fanden sich MusikerInnen zusammen: Pauline und Karl Luger traten mit Maria Fahrngruber im Flügelhorntrio zum Vorspiel an. Dabei konnten sie einen sehr guten Erfolg mit 90, 25 Punkten erzielen.
Ein weiteres Ensemble, bestehend aus den Querflötistinnen Isabella Kropfreiter, Bianca Wegscheider, Maria Fahrngruber und der Lehrerin Melanie Steininger, erreichten sogar einen ausgezeichneten Erfolg mit 95 Punkten.
Ö-News gratuliert zu den Leistungen!
Bilder: zVg