Weintaufe in Zwentendorf Frühroter Veltliner wird zur Asturis Perle
Am Freitag am Abend lud die Gemeinde Zwentendorf gemeinsam mit der Winzerfamilie Carina und Martin Reisinger zur Weintaufe am Rathausplatz in Zwentendorf. Obwohl die Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt waren, herrschte gute Stimmung als Bürgermeister Hermann Kühtreiber die Gäste begrüßte. Geschäftsführender Gemeinderat Rudolf Maurer erklärte, warum heuer zum zweiten mal die Gemeinde als Mitveranstalter auftrat.
Weinpate war Peter Grestenberger, Vizebürgermeister a. D. und Ehrenbürger, gab dem frühroten Veltliner den Namen Asturis Perle in Anspielung an das ehemalige römische Lager in der Gemeinde. Diakon Martin Paras aus Klosterneuburg nahm die Weintaufe vor. Im Anschluss wurde aus einem großen Römerglas der neue „Heurige“ verkostet.
Auch alle anwesenden Besucher konnten sich von der Qualität der Asturis Perle überzeugen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte die Winzerfamilie Reisinger. Für den musikalischen Ton sorgte der der Musikverein Zwentendorf unter Kapellmeister Dominik Berger.