Kapelle in Eggendorf eingeweiht Nach Generalsanierung erstrahlt der Bau in neuem Glanz
Nach mehrjähriger Bautätigkeit konnte am Sonntag in Eggendorf die Kapelle wieder eingeweiht werden. Im Rahmen einer Marienandacht weihte Pfarre Clemens Maier das kleine Haus Gottes.
Zahlreiche Eggendorfer, aber auch andere Besucher kamen, um dabei zu sein, als der Bau wieder seiner Bestimmung als Ort der Einkehr und der Stille übergeben wurde.
Mit Spenden der Bevölkerung und vor allem mit Unterstützung der Gemeinde Sitzenberg-Reidling in der Höhe von 20.000.- Euro konnte die Sanierung verwirklicht werden. Dach und Dachstuhl mussten von Profisionisten erneuert werden. Auch beim Turm gab es einiges zu reparieren. Spenglermeister Andreas Zarrer setzte das von ihm angefertigte Kreuz auf.
Gemeinderat Franz Rauscher berichtete über die Arbeiten am Dach, am Turm und im Inneren des Gebäudes. Bürgermeister Christoph Weber freute sich über das gelungene Projekt.
Nach der Andacht und den Festreden ging es in das nahe gelegene Heurigenlokal der Familie Resch. Dort warteten schon belegte Brötchen und Getränke. Lange verweilten die Eggendorfer und ihre Gäste und verbrachten einen schönen Nachmittag beisammen.
- Die Kapelle in Eggendorf erstrahlt in neuem Glanze.