Karfreitagsliturgie in der Pfarre Reidling Firmlinge gestalten die Feier mit
Die Ratschen der Ministranten und anderer Ratschenkinder erklangen und riefen die Gläubigen in die Kirche. Pfarrer Clemens Maier zelebrierte die Messfeier.
Die Feier begann mit dem Wortgottesdienst wobei die Fürbitten im Mittelpunkt standen. Danach brachten die Firmlinge gemeinsam mit Pfarrer Clemens das geschnitzte Kreuz mit dem Heiland in den Altarraum. Dort wurde es vor dem Altartisch abgelegt und die Jugendlichen legten Blumen seitlich vom Kreuz ab. Danach konnte jeder Kirchenbesucher und Besucherin vorkommen und eine Kniebeuge vor dem gekreuzigten machen. Während der Feierlichkeiten sang der Kirchenchor und umrahmte so feierlich die sogenannte Kreuzverehrung.
In der abschließenden Kommunionfeier wurde das heilige Brot an die Gläubigen verteilt. Bevor der Priester und die Ministranten wieder auszogen lud Pfarrer Clemens Maier alle Pfarrangehörigen zur Auferstehungsfeier am Karsamstag um 1930 Uhr ein. Jeder soll dabei seine Taufkerze mitbringen die am Beginn nach dem Osterfeuer in der Messfeier entzündet wird.