MV Sitzenberg-Reidling, schöner Erfolg bei Marschwertung! Sehr guter Erfolg für die Musikerinnen und Musiker
Am letzten Samstag stellte der Musikverein Sitzenberg-Reidling erstmals wieder seit Jahren bei einer Marschwertung den strengen Juroren und konnte überzeugen. Diesmal war Tulbing der Veranstaltungsort des Bezirkmusikfestes.
Monatelanges Üben nicht nur im Musikerheim, auch immer wieder hinter dem Sitzenberger Feuerwehrhaus sah man die Blasmusik das Anmarschieren und Halten üben. Im Schritt marschieren und die einzelnen Kommandos richtig zu absolvieren während musiziert wird war ein Herausforderung die letztlich toll absolviert wurde.
In Tulbing war es nun am Samstag soweit. Begleitet wurde der Musikverein nicht nur von einigen Fans sondern auch Bürgermeister Christoph Weber ließ es sich nicht nehmen bei dieser Veranstaltung mit dabei zu sein. Sechzehn Kapellen traten zum Wettstreit an. Der MV SiRei erreichte 63 Punkte in der Stufe B war zu einer Bewertung von sehr gut wurde. Wurde doch das Ziel von 61,5 Punkten die Kapellmeister Karl Luger und Stabführer Johann Schmid ausgegeben hatten übertroffen. Zum Abschluss spielten alle Musiker gemeinsam auf. Die Sitzenberg-Reidlinger ließen den Tag im GH Happy Pepi in Hasendorf ausklingen.
1. Bild: H. Hochreither; Rest: MV Sitzenberg-Reidling