Fronleichnamsmesse mit Prozession in Reidling Premiere bei der Messe – neue Orgelspielerin
Bei der diesjährigen Festmesse zu Fronleichnam gab es in der Pfarrkirche auch eine Premiere. Erstmals spielte eine junge Dame die Orgel.
Nun aber drei Reihe nach. Als der Ehrenzug der Feuererwehr und den Festgästen unter dem Spiel des Musikvereines Sitzenberg-Reidling einzog saß am Orgelbankerl erstmals eine junge Dame um die Orgel zum Klingen zu bringen. Da beide „Altorganisten“ verhindert waren freute sich besonders Clemens Maier dass er Magdalena Doppelbauer überreden konnte die Orgel zu spielen. Die aus Nofes in Vorarlberg stammende Magdalena kam der Liebe wegen in die Neustift. Sie spielte die deutsche Messe von Michael Haydn.
Nach dem Festgottesdienst zog die Prozession durch Reidling. Die Monstranz, getragen von Pfarrer Clemens Maier war mit Blumen geschmückt. Den Baldachin, Himmel genannt, trugen die Männer der vier Gemeindefeuerwehren. Bei den Hausaltären der Familie Rauscher in der Anton Keiblinger Straße und der Familie Figl am Leopold Figl Platz wurde Halt gemacht. Es wurde ein Evangelium verlesen und der Segen gespendet. Dann ging es bis zum Kirchenplatz. Dort wurde der Schlusssegen gespendet. Mit dem Lied „Großer Gott wir loben dich“ endet der Fronleichmansumzug bei schönstem Wetter.