Benefizabend im Pfarrstadel ein voller Erfolg! Musik, Literatur und Malerei in einer Veranstaltung
Das Publikum war begeistert was die heimischen Künstler am Wochende geboten haben. Horst Bergermaier und Silvia Stangl (geb. Sauruck) zeigten ihre gemalten Werke in einer Vernissage die schon vor Beginn des Konzertes zu sehen war.
Am Abend begann das Konzert und die "Sitzenberg 3“ & Freunde legten gleich einmal los. Jutta Halmetschlager führte gekonnt durch das Konzert. Als erster las dann Heinrich Feketitsch von Zwentendorf aus seinen Werken. Dann fuhren die Musiker mit ihrem Programm fort. Gemeinsam mit einem Kinderchorensemble aus der Gemeinde wurde diesmal musiziert.
Im Anschluss trat Ehrengast Wilfried Scheutz auf. Er griff zunächst zur Gitarre, spielte und sang, ehe die Gitarre schlapp macht. Wilfried ließ sich davon nicht aus der Fassung bringen. Kurzer Hand sang er a capella einige Stücke. Als weiterer Programmpunkt wurde von Frau Halmetschlager etwas ironisch der „brummige“ Doktor angekündigt. Der Sitzenberger Rainer Rabl las aus seinem Buch „Vita- ein Leben als Landarzt“. Gebannt lauschten die Zuhörerinnen und Zuhörer den Ausführungen. Zum Abschluss spielten die Sitzenberger 3 mit Peter Bors und einem weiteren Bassgitarristen auf.
Ein gelungener Abend und was ganz toll zu vermerken war, der Reinerlös kam den Behinderten der Tagesstätte Balance in Maria Ponsee zu gute.
Bilder: Ricarda Öllerer