49. Gedenkfeier für Feldmarschall Radetzky am Heldenberg Zahlreiche nationale und internationale Abordnungen gedenken des berühmten Feldherrn.
Die Bundesvereinigung Kameradschaft „Feldmarschall Radetzky“ lud am Sonntag am Vormittag zur alljährlichen Feier auf den Heldenberg. Die Veranstaltung ist gekennzeichnet von der Wahrung an die Verdienste des Feldherrn Radetzky für Österreich-Ungarn.
Zahlreiche befreundete Traditionsverbände und Fahnenabordnungen des Österreichischen Kameradschaftsbundes (ÖKB) vor allem aus dem Hauptbezirk Tulln folgten der Einladung. Von den internationalen Traditionsverbänden kamen Abordnungen und Fahnen aus Deutschland, Italien, Frankreich, Ungarn, Tschechien und der Ukraine. Nach der Begrüßung durch Hofrat Oberst a.D. Andreas Wolfgang Ritter (BV FM Radetzky) wurde die Heilige Messe gefeiert. Zelebriert wurde die Messe von Militärsuperior MMag. Dr. A. Wessely. Nach der kirchlichen Feier wurden die Festreden gehalten. Darin wurde betont wie wichtig die Erhaltung der Tradition und der Werte der Kameradschaft und Treue auch für die Gesellschaft ist.
Nach den Reden gab es ein Defilee aller befreundeten Verbände sowie der Abordnungen des ÖKB die ebenfalls eine große Anzahl der ausgerückten Einheiten stellte.