Karfreitagsliturgie in der Pfarre Reidling Pfarrer Clemens gedachte mit der Kirche der letzten Stunden Jesu
Die versammelte Gemeinde gedachte am heutigen Karfreitag unter der Leitung des Herrn Pfarrer Clemens Maier der letzten Stunden und des Todes Jesu Christi am Kreuz.
Die in der Leidensgeschichte niedergeschriebenen Qualen Jesu wurden von Karin Egretzberger, Sandra Burda und HIER HINSCHREIBEN vorgetragen. Die musikalische Umrahmung der Feier wurde vom Kirchenchor übernommen. Nach dem Gebet der großen Führbitten hielt Pfarrer Clemens seine Predigt über das Kreuz und mahnte die Gemeinde, es nicht zu einem Modesymbol an Halsketten und Zimmerwänden verkommen zu lassen.
Die in der Leidensgeschichte niedergeschriebenen Qualen Jesu wurden von Karin Egretzberger, Sandra Burda und Johanna Markl vorgetragen. Die musikalische Umrahmung der Feier wurde vom Kirchenchor übernommen. Der Höhepunkt, die Kreuzverehrung, wurde von Pfarrer Clemens durch Einzug mit dem Kreuze Jesu begangen. Dabei wurde er von den Firmlingen unterstützt, die mit Kerzen dem Pfarrer voraus gingen. Nach dem Gebet der großen Führbitten hielt Pfarrer Clemens seine Predigt über das Kreuz und mahnte die Gemeinde, es nicht zu einem Modesymbol an Halsketten und Zimmerwänden verkommen zu lassen.
Die Karwoche und der Höhepunkt der Osterfeierlichkeiten werden morgen mit der Auferstehungsfeier morgen um 20 Uhr in der Pfarrkirche Reidling gefeiert.