Adventkonzert im Pfarrstadel in Reidling Musikverein und Nachwuchs spielte groß auf
Bis auf den letzten Platz besetzt war der große Pfarrstadel am Sonntag Nachmittag, als der Musikverein Sitzenberg-Reidling sein heuriges Adventkonzert spielte.
Nach der Begrüßung durch Musikobmann Leopold Lang führte wieder Karl Pfiel gekonnt durchs Programm. Begonnen haben die "Frechen Noten", die Musikklasse der Volksschule. Drei Weihnachtslieder gab’s zu hören, ehe Laurin Bernard mit dem Tenorhorn "Ihr Kinderlein kommet" solistisch zum Besten gab.
Die etwas größeren Musikschüler "JuRei" spielten zwei Stücke. Danach führten Gudrun Rauscher und Katharina Danzer ein Duettstück auf. Katharina Teufner und Viktoria Bogner wurden von Werner Recla unterstützt als sie "Jingle Bells" spielten.
"Jurei" und "Prebrass" spielten gemeinsam das bekannte "abide with me" zu Deutsch Herr bleib bei mir. Prebrass spielte weitere Stücke ehe der "KlariNettenWald" ein Quartett spielte. Eine Komposition von Werner Recla "eini schaun" spielte der Komponist am Klavier und wurde dabei vom Trompetenquartett begleitet.
Zum Abschluss und Höhepunkt spielten der Musikverein und die Familie Raschbacher aus Reidling vier Stücke. Wegen des anhaltenden Applauses gab es noch zwei Zugaben. Danach konnte man sich am Buffet stärken.
Ein gelungener Abend den der Musikverein und viele fleißige Helfer toll organisiert haben. Gratulation den Verantwortlichen des MV Sitzenberg-Reidling.
Bilder: Rudolf Resch