Sendung der Firmlinge Fünfzehn Firmlinge sind heute verabschiedet worden
In der Pfarrkirche Reidling wurden im Sonntagsgottesdienst heute offiziell die Firmlinge mit den Dokumenten ausgestattet, um das Sakrament der Firmung empfangen zu können
Neun Mädchen und sechs Burschen waren heuer im Firmunterricht. Heute gestalteten die Jugendlichen die Heilige Messe. Es war eine sehr stimmungsvolle und einfühlsame Feierstunde. In den vergangenen Wochen bereiteten sich die jungen Christen auf das Sakrament Firmung vor. Neben der Firmstunden wurde, wie alle Jahre, auch das Sozialprojekt Fastensuppenessen in der Fastenzeit veranstaltet. Dabei wurde der Reinerlös den Projekten in Afrika zu Bekämpfung des grauen Stars gespendet. In den gemeinsamen Vorbereitungen konnten die jungen Menschen gemeinsam erfahren wie man Gott in der heutigen Zeit begegnen kann. Pfarrer Clemens Maier erinnerte "seine" Firmkandidaten daran das sie dabei nicht alleine sind.
Nach der Überreichung der Urkunden und der selbst gestalteten Firmkerzen dankte Pfarrer Clemens allen, die ihn unterstützt haben, als er wegen seiner Krankheit im Spital war und die Firmlinge begleitet haben. Die Firmlinge bedankten sich bei Roswitha und Didi für die Mühe im Firmunterricht.