Wildschwein erlegt – Schwein gehabt Bericht einer Premierenjagd im Revier Sitzenberg
Elfriede Öllerer und Günther Franz konnten ihr erstes Schwarzwild erlegen. Frau Öllerer hatte gleich ein "Zweifaches Waidmanns Heil".
Im wahrsten Sinn des Wortes „Schwein gehabt“ haben die„Jungjägerin“ Elfriede Öllerer und der „Jungjäger“ Günther Franz vergangene Woche im Jagdrevier Sitzenberg.
Für Beide war es jeweils das erste erlegte Schwarzwild in ihrem jungen Jägerdasein und dann gleich zwei so kapitale Keiler. Wobei die Jungjägerin bei diesem Ansitz sogar zusätzlich eine Bache erlegen konnte.
Die Wildschweine nehmen so dermaßen überhand, dass jeder Abschuss unseren Landwirten hilft, weniger Wildschaden zu haben. „Ich freue mich sehr für die Beiden, denn so starke Keiler erwischt man nur alle paar Jahre wenn überhaupt“ so ein sichtlich erfreuter Jagdkamerad über den Jagderfolg der beiden „Frischlinge“.
„In der Natur draußen zu sitzen oder wie im Herbst bei den Niederwildjagden mitgehen zu dürfen, dafür bedanke ich mich bei allen Jagdgesellschaften recht herzlich. Um ein guter Jäger zu werden bedarf es aber sehr viel Wissen und Erfahrung und deshalb bedanke ich mich auch recht herzlich bei allen Jagdkameraden die mir dabei helfen dieses Ziel zu erreichen.“ so Günther Franz abschließend.