Sommerspiele Schloss Sitzenberg Fernec Molnar´s Stück der Schwan wurde gegeben. Premiere ein voller Erfolg!
Am Donnerstag wurden die heurigen Sommerspiele im Schloss Sitzenberg eröffnet. Die Aufführungen finden nun schon zum neunten mal statt. Indentantin Michalela Ehrenstein konnte zahlreiche Publikumslieblinge verpflichten.
Franz Molnars Komödie der Schwan war für das Schloss Sitzenberg das richtige Stück um in die Zeit des vergangenen Jahrhunderts einzutauchen. Die Schauspieler zeigten sich von ihrer besten Seite. Allen voran Dany Sigl die in diesem Stück das " Zepter" in der Hand hielt. Aber auch Intendantin und Prinzessin Alexandra, Michaela Ehrenstein wusste zu gefallen. Die verzwickte Handlung der Liebekomödie wurde von Regisseur Gerhard Dorfer gekonnt in Szene gesetzt. Die kurzweilige Aufführung hatte auch Dank der anderen DarstellerInnen wie Gabriele Schuchter, Ulli Fessl, Johannes Kaiser, Peter Fernbach und Felix Kurmayer ihren Reiz. Das Publikum war hingerissen.
Nach der Vorstellung lud die Gemeinde Sitzenberg-Reidling zur Premierenfeier ins Gasthaus Schmid. Die gelungene Vorstellung trug auch die Feier. Alle Darsteller und die geladenen Gäste konnten, beim vom Johann Schmid kreierten Buffet, den Theaterabend ausklingen lassen.