Christmette in Reidling am Heiligen Abend Pfarrer Clemens Maier feiert mit den Gläubigen
Wie alle Jahre kamen auch heuer viele Pfarrangehörige um die Mette zu feiern. Pünktlich um 2200 Uhr zogen der Pfarrer und die Ministranten in die Pfarrkirche ein.
Bei der Krippe legte das Pfarroberhaupt den neugeborenen Christus in die Krippe und entzündete die Kerzen. Dann wurde die Christmette gefeiert. Das Heilige Evangelium wurde im Dialog vorgetragen. Gekonnt wechselte sich Sandra Burda mit dem Pfarrer ab. Zum Abschluss las Clemens Maier noch Worte des heiligen Franz von Assis vor, wo an das zentrale Thema, die Geburt Christi in der Grippe, erinnert wurde. Der Kirchenchor lief zur Höchstform auf und sang weihnachtliche Weisen mit verschiedenen Solostücken. Höhepunkt war sicher das stimmungsvolle "Stille Nacht" am Ende der Weihnachtsmette.
Vor der Kirche wünschte Pfarrer Clemens Maier jeden seiner Messbesucher persönlich ein gesegnetes Weihnachtsfest. Der Musikverein bließ traditionell weihnachtliche Lieder. Die Eltern der Ministranten schenkten Glühwein aus. Bei etwa +5°C ließ es sich der Glühwein vortrefflich verkosten.