Adventkonzert des Musikvereines Sitzenberg Reidling Bei Konzert im Pfarrstadel wurde Kapellmeister Werner Rekla verabschiedet
Bei der vorweihnachtlichen Musikaufführung unserer Blaskapelle spielte neben der Kapelle des Musikvereines auch der musikalische Nachwuchs. Die kleinen Künstler werden in der Musikschule in Traismauer ausgebildet. Die Gemeinde Sitzenberg-Reidling hat seit Jahren eine Kooperation mit der Musikschule Traismauer. So können unsere Kinder unter fachlicher Ausbildung das Spielen verschiedener Instrumente erlernen.
Etwas traurig stimmte die Anwesenden der Abschied von Kapellmeister Werner Recla. Die zunächst für zwei Jahre anberaumte Zusammenarbeit dauerte schließlich fünf Jahre. Leo Lang dankte in einer sehr bewegten Reden den scheidenden Musikchef für seine tolle Arbeit. Werner Recla habe den Musikanten die Musik nicht „eingedrillt“ sondern vorgelebt, so Lang bei der Ansprache. Bürgermeister Franz Redl bedankte sich im Namen der Gemeinde für die tolle Arbeit.
Die Besucher wurden auch heuer wieder mit stimmungsvollen Advent- und Weihnachtsweisen belohnt. so konnte man sich richtig auf Weihnachten einstimmen
Bei der vorweihnachtlichen Musikaufführung unserer Blaskapelle spielte neben der Kapelle des Musikvereines auch der musikalische Nachwuchs. Die Nachwuchskapelle BrassSiRei spielt nun schon zum wiederholtenmal bei der Adventfeier. Die kleinen Künstler werden in der Musikschule in Traismauer ausgebildet. Die Gemeinde Sitzenberg-Reidling hat seit Jahren eine Kooperation mit der Musikschule Traismauer. So können unsere Kinder unter fachlicher Ausbildung das Spielen verschiedener Instrumente erlernen.
Etwas traurig stimmte die Anwesenden der Abschied von Kapellmeister Werner Rekla. Die zunächst für zwei Jahre anberaumte Zusammenarbeit dauerte schließlich fünf Jahre. Leo Lang dankte in einer sehr bewegten Reden den scheidenden Musikchef für seine tolle Arbeit. Werner Rekla habe den Musikanten die Musik nicht „eingedrillt“ sondern vorgelebt, so Lang bei der Ansprache. Bürgermeister Franz Redl bedankte sich im Namen der Gemeinde für die tolle Arbeit.
Die Besucher wurden auch heuer wieder mit stimmungsvollen Advent- und Weihnachtsweisen belohnt. so konnte man sich richtig auf Weihnachten einstimmen.
Bilder: FIMS.at