Austria Wien verlängert mit Reinhold Ranftl bis 2027
Der FK Austria Wien hat den Vertrag mit Reinhold Ranftl um ein weiteres Jahr bis Sommer 2027 verlängert. Der 34-Jährige zählt seit Jahren zu den wichtigsten Leistungsträgern der Veilchen und absolvierte seit seinem Wechsel nach Wien-Favoriten die meisten Einsatzminuten aller Austria-Spieler.
Ranftl war im Sommer 2022 zunächst leihweise vom FC Schalke 04 zur Austria gekommen und wurde ein Jahr später fix verpflichtet. Insgesamt bestritt der rechte Außenspieler bisher 158 Pflichtspiele für die Wiener, erzielte dabei 13 Tore und bereitete 16 weitere Treffer vor. In den vergangenen drei Saisonen sammelte er jeweils die meisten Spielminuten aller Austria-Profis.
Sportvorstand Tomas Zorn betonte die Bedeutung des Routiniers für die Mannschaft: „Reini übernimmt in unserer Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz eine wichtige Führungsrolle. Vor allem für unsere jungen Spieler ist er ein Vorbild.“
Auch Ranftl selbst zeigte sich über die Vertragsverlängerung erfreut: „Ich freue mich sehr, dass wir meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert haben. In den vergangenen vier Jahren bei der Austria durfte ich viele besondere Momente erleben und fühle mich hier ausgesprochen wohl.“
Mit der Verlängerung setzt Austria Wien weiter auf Erfahrung und Kontinuität im Kader für die kommende Saison.
Foto: Ö-News Sport/ St. Öllerer
