Austria will am Sonntag Europacup fixieren Bei Sieg ist auch noch Platz drei möglich - Showdown zum Saisonfinale: Austria empfängt Tabellenführer LASK
Für FK Austria Wien wartet in der letzten Runde der Meisterschaft noch einmal eine echte Herausforderung. Am Sonntag gastiert mit dem LASK der aktuelle Tabellenführer am Verteilerkreis. Die Wiener Austria will dabei nicht nur den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen, sondern auch den dritten Tabellenplatz erreichen.
Verzichten müssen die Veilchen allerdings auf Routinier Aleksandar Dragović, der aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt fehlt. Kein einfaches Unterfangen für die Austria, gingen doch alle drei bisherigen Saisonspiele ohne den Abwehrchef verloren.
Trainer Stephan Helm zeigt sich dennoch optimistisch und hofft auf einen erfolgreichen Saisonabschluss vor heimischem Publikum. Der Austria-Coach möchte den positiven Schwung gemeinsam mit den Fans mitnehmen und setzt auf einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft. Wenn es gelingt, das eigene Spiel auf den Platz zu bringen, sei gegen den Tabellenführer vieles möglich.
Auch Sanel Salic blickt selbstbewusst auf das Saisonfinale. Der Austriaspieler betont, dass die Mannschaft genügend Selbstvertrauen habe, um den dritten Platz zu erreichen. Zudem wolle man den Fans zum Abschluss noch einmal eine starke Leistung zeigen. Eine Meisterfeier des LASK im eigenen Stadion möchte man dabei unbedingt verhindern.
Für zusätzliche Brisanz sorgt auch die Tabellensituation: Sollte die Austria noch auf Rang fünf zurückfallen, müsste sie in zwei weiteren Spielen gegen ein Team aus dem unteren Play-off um den letzten Europacupplatz kämpfen. Entsprechend groß ist die Bedeutung der Partie zum Abschluss der Meisterschaft.
Foto: Ö-News Sport/ St. Öllerer
- Trainer Stephan Helm und Sanel Salic.
